DAS DRUIDENPFERD
DAS DRUIDENPFERD

Man sollte etwas nicht nur gerne tun, sondern auch was davon verstehen!

 

Als Kind hatte ich den Traum, dass ich kranke Tiere heilen könnte. Mein Berufsweg war dann ein anderer. Trotzdem habe ich diesen Traum nie ganz vergessen. Als ich jetzt, krankheitsbedingt, einige Zeit hatte, habe ich dieser Neigung nachgeben können.

Und siehe da: ich habe Talent!

Doch Talent alleine genügt nicht. Ich habe bei Frau Bruns die Prüfung zum "Physio-Riding-Coach" abgelegt.

Danach war der Weg offen. Es begann der Einstieg in die faszinierende Welt der Biomechanik, Energie und Quantenheilung, Osteopathie und Taping. Dank hervorragender Lehrer habe ich viel und sehr intensiv lernen können. Bei zehn eigenen Pferden und acht Einstellern hatte ich auch immer genug Übung.

Heute, nach vielen Behandlungen verschiedener Probleme, arbeite ich intuitiv. Das hört sich sehr wolkig an - aber glauben Sie mir, das ist es nicht. Es ist nur zeitintensiv und ich muss die Ruhe haben, mich zu konzentrieren. Die Pferde helfen mir dann, das Problem zu finden und manchmal muss ich nur Hilfestellung leisten, um es zu beheben.

Was ich nicht kann: Probleme, die sich aus falscher Haltung, Fütterung oder schlechtem Reiten ergeben, abschalten. Ich berate sie gerne in allen Fragen der Pferdehaltung und gebe gerne Tips zum besseren Reiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DAS DRUIDENPFERD